11. September 2021, 19.30 Uhr, Alexander Ruef & Manuel Quartett

Alexander Ruef und das Manuel Quartett mit Eva Lüthi, Julia Malkova, György Zerkula und Stefan Meier feiern die Taufe ihrer CD mit früher Kammermusik des Schweizer Komponisten Fritz Brun (1878-1959).
Über dreissig Jahre lang war Fritz Brun Chefdirigent des Berner Stadtorchesters und wird gern als der letzte Symphoniker romantischer Prägung bezeichnet. Sein reiches symphonisches Schaffen erfährt derzeit eine bemerkenswerte Renaissance. Während das wunderbare 1. Streichquartett aus seiner Kölner Studienzeit jahrzehntelang nicht aufgeführt wurde und nun seine Ersteinspielung erfuhr, gilt die leidenschaftliche 1. Violinsonate als Bruns meistgespieltes Werk.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung