BOGENREPARATURKURS mit Markus Fischer, 28.10.-1.11.2024

Die Teilnehmenden werden in die grundlegenden praktischen Fertigkeiten für Servicearbeiten und kleinen Reparaturen an Bögen eingeführt: Dies sind u.a. Bogenbehaarung, Bewicklungen, Ersatz von Bogenbestandteilen (Daumenleder, Kopfplatten, Schrauben und Muttern, sowie Schub und Augen des Frosches), Nachbiegen von Schülerbögen.

Leitung: Markus Fischer, Bogenbauer

Kursdaten:
28. Oktober – 01. November 2024

Kursgebühr:
CHF 1’250.- *

Unser Weiterbildungsangebot richtet sich an Geigenbauerinnen und Geigenbauer, die zusätzliche Fähigkeiten erwerben oder ihr Wissen in spezialisierten Bereichen auffrischen wollen.
Für mehr Informationen: info@geigenbauschule.ch

*Mitglieder des Schweizer Verbandes der Geigenbauer und Bogenmacher erhalten 10% Rabatt auf unsere Kursangebote