Informationsveranstaltungen Ausbildung

Du interessierst Dich für die Ausbildung zum Geigenbauer / zu Geigenbauerin?  Dann schau vorbei!
Wir zeigen Dir die Schule und informieren Dich individuell über die Anforderungen der Ausbildung und die Berufsperspektiven.

Die vierjährige Ausbildung in Berufspraxis und -theorie wird dich intensiv auf deine späteren Aufgaben vorbereiten. Nach bestandener Lehrabschlussprüfung bist Du Geigenbauer / Geigenbauerin EFZ (Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis).

Deinen Beruf wirst du in Geigenbauateliers und Musikhäusern ausüben oder du machst dich nach deinen Lehr- und Wanderjahren selbständig.
Vielleicht entschliesst Du Dich auch dazu, eine Zusatzausbildung im Bereich Musik, Tontechnik, Restaurierung / Konservierung oder Holztechnologie an einer Hochschule oder Universität anzuschliessen.

An unserer Schule sind jährlich zwei bis drei Ausbildungsplätze ausgeschrieben, für die du dich über eine Aufnahmeprüfung qualifizieren kannst.

Infotage Ausbildung:
Samstag 14. September, 2024, 11.00 Uhr
Samstag 19. Oktober 2024, 11.00 Uhr

Um Anmeldung wird gebeten:

Kontakt: SCHWEIZER GEIGENBAUSCHULE Brienz, Oberdorfstrasse 94, CH 3855 Brienz
info@geigenbauschule.ch