Stiftung Geigenbauschule

Trägerin der privaten Lehrwerkstatt Schweizer Geigenbauschule ist die Stiftung Geigenbauschule Brienz. Sie ist Aufsichtsbehörde und stellt die Infrastruktur zur Verfügung. Sie sichert die Grundfinanzierung des Werkstattbetriebs der sich ausserdem aus Schulgeldern, Instrumentenverkäufen und Servicearbeiten an Streichinstrumenten finanziert.
Die Stiftung wiederum speist sich aus jährlichen Zuwendungen der Hans und Verena Krebs Stiftung, aus Kapitalerträgen sowie aus Gönnerbeiträgen.

Spenden an die Geigenbauschule Brienz sind steuerlich absetzbar. Bei Interesse gewähren wir Ihnen gerne Einblick in unsere Jahresrechnung. Die Stiftung Geigenbauschule untersteht der Eidgenössischen Stiftungsaufsicht.

Stiftungsrat:

v.l.n.r.

Werner Luginbühl, Stiftungsratspräsident
Adrian Glatthard, Vize-Stiftungsratspräsident
Peter Santschi
Katharina Gohl-Moser
Manuel Ruchti
Hans Rudolf Hösli
Patrick Leu (nicht abgebildet)